Ich habe sie alle ausprobiert: Evernote, Bear, TeuxDeux, OmniFocus, Notion … und am Ende bin ich dann doch wieder bei der guten, alten Notizen App von Apple gelandet.
Warum? – Ganz einfach:
Die Notizen App von Apple ist kostenlos und auf jedem Mac, MacBook, iPhone und iPad vorinstalliert. Sie ist einfach und übersichtlich gestaltet. Notizen werden zwischen allen Geräten über meine iCloud synchronisiert, sodass sie mir immer und überall zur Verfügung stehen. Ich kann Notizen in Ordnern und Unterordnern organisieren, meine Texte mittels Tastaturkürzel formatieren, nicht nur Strich-, sondern auch To-do Listen erstellen und Bilder zu meinen Notizen hinzufügen. Ach, und hatte ich schon erwähnt, dass die Notizen App von Apple kostenlos ist? ;-)
Falls du ausprobieren möchtest, ob die Notizen App von Apple auch dir helfen kann, deine Gedanken zu verwalten, dann fang doch mit einer einfach To-do Liste nach dem Prinzip der Eisenhower Matrix an. Wie du so eine To-do Liste erstellen kannst, lernst du in dieser Videoanleitung:
Kontakt
Solltest du eine Frage haben, wie du eine To-do Liste nach Prinzip der Eisenhower Martrix erstellen kannst, oder du mich für einen Vortrag, ein Seminar oder ein Training buchen wollen, dann schreib mir gerne eine Email.